Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.02.2018Santa Ponsa und die luxeriösen Villen
Auf unserer To-do-Liste stand natürlich auch ein Besuch von Santa Ponsa. Wir hatten gelesen, dass hier die exklusivsten und teuersten Läden, sowie die grössten und luxuriösesten Immobilien von Mallorca anzutreffen sind – davon wollten wir uns selbst ein Bild machen. Zuerst suchten wir die zwei gelösten Mystery und erfuhren bei der "Ermita de la Pedra Sagrada" vom grossen Einfluss des König Jaume I. Dieser hatte die Insel 1230 von den Mauren erobert und das Christentum auf die Insel zurück gebracht - die Kathedrale „La Seu“ von Palme entstand als Zeichen seines Sieges. Einen ersten Eindruck der Baukunst bekamen wir beim Treppen-Cache :-(DNF) im Quartier „Rotes Velles“ - aber Mauern oder Zäune verborgen meist den Einblick. Beim anschliessenden Standbummel ging es auch noch am „Deutschen König“ vorbei zum Paten-Cache, wo wir uns in der Nähe in einem Hinterhof ein feines Essen leisteten. Weiter ging es dann bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen zum „Santa Ponsa Top of the Top“ wo es nun wirklich einige Paläste zu bewundern gab. So langsam machten wir uns auf den Heimweg und sammelten noch die Dosen am Weg ein, aber der richtige „Prunk und Pomp“ hatten wir eigentlich nicht gesehen …
home