Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

01.-07.04.2023Ablenkung in Malta
Um das gewohnte Umfeld ohne Cinza zu vergessen buchte Nebbiolo kurzerhand einen Trip nach Malta. Der erste und letzte Tag waren vor allem von Warten und Verspätungen geprägt - aber schlussendlich klappte alles. Am Sonntag ging es dann das erste mal richtig los - acht Funde alles zu Fuss mit über 10 km laufen. Am Geburtstag von Poiana besuchten wir acht Caches direkt vom Hotel aus und am Abend konnten wir das Jubiläum in einem Restaurant direkt am Meer feiern - das Essen war gut und die Flasche Wein aus Mazedonien ausgezeichnet. Am Montag mieteten wir ein Auto, aber Nebbiolo musste sich sehr konzentrieren beim Linksverkehr so dass es nur zu einer kleinen Runde im nördlichen Teil der Insel reichte. Aber auch hier liefen wir zeitlich mehr als wir fuhren. Der Dienstag war der "ertragsreichste" und schönste Tag - zuerst mit dem Bus nach Valetta - dann besuchten wir zu Fuss fast alle Dosen und EarthCaches (viel Arbeit fürs Recherchieren) auf der Halbinsel. Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus nach Il Quajjenza wo wir wieder ein längere Wanderung unternahmen - bei einem Gewitter mit Regenschauer fanden wir in einem Torbogen des Fort San Lucian Unterschlupf. Nach dem durchschnittlichen Mittagessen in Birzebbuga gab es dann doch noch einen Mini-Powertrail - so schöne längere Rundgänge mit mehreren Dosen konnte wir leider auf der ganzen Insel nicht finden. Den Donnerstag hatte uns dann die Reisegesellschaft "Volagratis" verdorben - die Heimreise wurde mit Zwischenhalt in Rom umgebucht (Abflug um 7h, also Aufstehen um 4h) - aber dank Intervention konnten wir uns dann doch noch beim vorgesehenen Flug "Einchecken". So blieben uns nach der grossen Aufregung nur noch vier Dosen mit wieder längerem Marsch übrig. Nebbiolo wird die Insel mit durchschnittlichen Caches aber mit viel, viel Laufen in Erinnerung bleiben.
Bilanz: 53 F, 4 DNF, 9 FP(grosszĂĽgig vergeben), meist wechselhaftes Wetter mit viel Wind
home