Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.04.2023Lago di Pusiano - GeoArt for Bart
Da wir ja immer noch auf Wohnungssuche sind wollten wir mal die Gegend um Erba ansehen. Das Angebot an Geocaches ist recht gross, so suchte sich Nebbiolo eine Tour am Lago di Pusiano aus. Wir parkierten in der Nähe des Lido Merone und hatten schon bald mal den ersten Cache in den Händen. Auf dem wunderschönen Weg dem See entlang mit vielen Holzskulpturen spazierten wir nach Casletto. Das eine oder andere Versteck war nicht einfach auszumachen - schade dass Terrain und Schwierigkeit meist mit 1.5 angegeben wurde und nicht dem Cache angepasst war. Beim Rastplatz im Lido di Rogeno machten wir eine kurze Pause und verspeisten unser Sandwich. Dann verliessen wir die Seepromenade und machten uns via Rogeno auf den Rückweg. Die ersten Dosen waren auf Asphaltstrassen mit grösseren Abständen zu erreichen - ab dem #30 ging es dann wieder auf Waldwegen weiter was Nebbiolo mit seinem Arthrose-Knie schätzte. Beim #25 suchten wir lange, auch mit dem Spoiler-Bild konnten wir die Dose nicht finden - der einzige DNF der Runde. Der #40 war dann der Höhepunkt des Tages und bekam natürlich einen der drei vergeben FP. Auch unser heutiger letzte Cache, der #51 ist natürlich erwähnenswert - die grosse Kiste mit dem Geocaching-Wegweiser lassen vermuten dass es sich um das Grundstück des Owner handelt - schade dass der Zugang eigentlich abgesperrt ist. Nicht nur die Tour hat uns gut gefallen - auch die ruhige Landschaft mit den Seen und Bergen beeindruckte uns - wir werden wieder kommen.
Bilanz: 23 F, 1 DNF, 3 FP, schönes, angenehmes Wetter in einer guten Ambiance
home