Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

24.-25.04.2023Ispra und Fahrradtest fĂĽr Poiana
Da wir nun vermehrt Cache-Touren mit dem Velo machen werden, bekam Poiana heute ein City-Bike. In Ispra interessierte uns auch noch eine Wohnung, so ging der Ausflug in diese Gegend da noch recht viele Dosen auf uns warteten. Den GC84TZP fanden wir dieses mal bei der Hinfahrt problemlos auch wenn wir finden dass nach den vielen DNF ein besserer Hinweis sinnvoll wäre. Nach der ersten, kurzen Besichtigung der Wohnung von aussen parkierten wir unser WoMo beim GC631N8. Dann ging es mit den Fahrräder los und Poiana zeigte nach den vielen Jahren Velo-Abstinenz nicht die geringst Mühe und Nebbiolo mochte ihr kaum folgen. Bis zum #4 ging alles flott, aber der erwartete, schöne Fahrradweg dem See entlang entpuppte sich als teilweise steiler Fussweg. So kehrten wir um und wählen eine andere Route - aber mussten den steilen Weg natürlich zwei mal bewältigen. Nach der Besichtigung des Dorfes fuhren wir wieder zurück zum Parkplatz, wo Nebbiolo die grösste Mühe hatte die beiden Velos auf dem Träger festzumachen. Frischgemacht fuhren wir dann zum Treffpunkt mit dem Makler der uns die "falsche" Wohnung zeigte - den Schlüssel zu "richtigen" hatte er nicht. Aber da alles sehr ungepflegt war und nur wenige Wohnungen bewohnt waren verzichteten wir auf einen weiteren Besuch. Das Abendessen beim nahen "Chinesen" schmeckte uns trotzdem gut und nach einem warmen Sake als Digestif fuhren wir wieder zum schön gelegenen WP beim #1. Am Morgen erwachten wir später als üblich - Nebbiolo hatte sehr gut geschlafen ... Poiana eher nicht. Das Kaffee mit Brioche gab es dann ausnahmsweise im Dorf, wo wir dann anschliessend noch den EarthCache GC6387Z besuchten - heute hatte es in der Nähe einen Parkplatz. Da das Garmin-Navi den Geist aufgab (aufladbare Batterien waren nicht aufgeladen) entschlossen wir uns langsam auf die Heimfahrt zu begeben, die Mission Fahrradtest war voll erfüllt, das Befestigen auf dem Fahrradträger hat noch Verbesserungspotenzial. Die Gegend hat uns sehr gefallen und von den Flugzeugen haben wir im Gegensatz zu Sesto Calende nicht viel gehört. Wir werden uns da weiter nach Wohnungen umsehen ...
Bilanz: 20 F, 2 FP, wechselhaftes schönes Wetter mit einigen wenigen Regentropfen
home