Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.05.2023Ocean GeoArt - zweiter Teil
Endlich war wieder mal die Sonne angesagt, also zog es uns zum Ocean GeoArt um die schöne Figur endlich zu vervollständigen. Nach den Logs der letzten Besucher hofften wir nun auf einen gepflegten Parcours mit teilweise neuen Dosen und Logbücher. Schnell mal merkten wir dass wir nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht hatten - einerseits hatten sich die Brombeeren bereits ausgebreitet, anderseits war der Weg nass und glitschig. Nach dem durchwaten des Füsslein (mit Stürzen) brauchten unsere Fahrräder eine Reinigung und unsere Kleider sahen aus wie das Fell der Wildschweine. Seit dem ersten Besuch hatte sich jedoch nicht viel geändert - ungenaue Koordinaten, immer noch viele "veraltete" Spoiler-Foto und teilweise nasse Logbücher verdarben uns den Spass. Wir "opferten" noch einige Ersatz-Behälter, aber im Nachhinein fragten wir uns ob das sinnvoll war. In diesem Zustand macht es wirklich keine grosse Freude, die Runde müsste mal total überarbeitet werden. Wenn schon die Koordinaten nicht stimmen (im Wald teilweise verständlich) müsste wenigsten der Hint aussagekräftig sein (wie zB. 10m rechts vom Weg) und im Gestrüpp müsste ein Wegpunkt zum "einsteigen" vorhanden sein. Unsere Meinung: überarbeiten oder archivieren. Nach sechs Stunden hatten wir dann genug und werden den Rest ein anderes mal in Angriff nehmen.
home