Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.05.2023Letzter Teil des Ozean-GeoArt
Auch die letzten übrig geblieben 10 Caches waren nochmals eine grosse Herausforderung. Nach der Erfahrung der ersten zwei Runden wussten wir was auf uns zu kommt, aber auch diesmal mit viel eingeplanter Zeit mussten wir ab und zu einen Joker nehmen. Manchmal kam es uns vor als suchten wir die Nadel im Heuhaufen - den Vogel schoss der #50 ab, der war sage und schreibe 47 Meter von den Koordinaten unseres Garmin Oregon 700 entfernt. Die Spoiler-Bilder waren auch heute meistens nicht zu brauchen und der "Hint" ob rechts oder links vom Weg auch keine Hilfe. Für die letzten zehn Dosen brauchten wir mehr als 3 Stunden (davon nur ca. 2 km km für die Fahrt mit dem Velo), ok wir nahmen uns heute mehr Zeit als üblich für einen Power-Trail.
Der anschliessende Rundgang mit den "Passeggiando per Venegono" machte uns dann schon mehr Freude, die teilweise raffinierten und fairen Verstecke waren gut zu finden. In der "La Pasticceria di Davide Pisano" belohnten wir uns mit einem verspäteten Mittagessen - nicht nur das Essen war hervorragend, auch die Bedienung und der Preis stimmte.
Unsere Meinung ist immer noch die selbe - das schöne GeoArt müsste bei den Spoiler-Bilder, Hints und Behälter total überarbeitet werden - oder wenn die Zeit fehlt halt archiviert werden.
home