Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

29.05.2023Appartement am Lago Maggiore und defektes Fahrrad
Wieder mal führte uns eine Hausbesichtigung nach Ispra, das Verkaufsschild hatten wir bei unserer ersten Tour entdeckt. Um auf den positiven Eindruck anzustossen parkierten wir das WoMo anschliessend im Zentrum und liefen via erstem Nana-Cache an die Seepromenade. Lage Maggiore - ja da scheinen die Preise auch im unteren Teil schon höher zu liegen, kostete ein Glas Wein doch 5€ und dazu gab es "nur" Pommes Chips. Dennoch genossen wir das Glas und die Sonne und den schönen Blick auf den See. Danach ging es dem Se entlang über einen romantischen Weg zu den drei restlichen Dosen der "Passeggiata Isprese" die wir dieses mal ohne Probleme fanden. Mit dem WoMo machten wir dann noch einen Abstecher nach Bozza, da hatten wir einen DNF zu verzeichnen. Auf einmal entdeckte Poiana dass das Hinterrad ihres Stahlrosses auf dem Veloträger ganz verbogen war. Nach kurzer Inspektion war klar, morgen wird nichts mit der Rundfahrt um den Lago die Varese. Wir entschlossen uns zur Rückfahrt und wollten beim Iper (wo wie das Fahrrad gekauft hatten) reparieren lassen - die verkaufen jedoch nur. So brachten wir das "Billigrad" zum Velohändler in Uggiate - und das WoMo ohne Übernachtung wieder in den Unterstand.
home