Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

07.07.2023Varese Lake Trail - zweiter Teil
Da wir das "kleine" Cachemobil zur Kontrolle in die Garage bringen mussten nahmen wir die Gelegenheit beim Schopf und machten nochmals einen Ausflug an den Lago di Varese. Dieser Abschnitt bereitete uns mehr Mühe als der erste Teil - die Suche nach den D=4 war sehr aufwendig und zeitintensiv. Auch heute genossen wir die abwechslungsreiche Fahrt mit den Rad dem See entlang, an die vielen Leute die auch unterwegs waren gewöhnten wir uns schnell mal. So richtig "vorwärts" kamen wir nicht, vor den letzten sechs "programmierten" Röhrchen (#24-#29) kehrten wir wegen der fortgeschrittenen Zeit unverrichteter Dinge wieder um. Ab und zu ärgerte sich Nebbiolo wenn er bis zu 30 Minute die Nadel im Hauhaufen suchen musste und einmal über die Brennnesseln die ihre Ameisensäure an seinen Beinen freisetzten. Poiana störte das weniger, sie war geduldiger und freute sich über jeden Fund - vier der 18 besuchten Caches bekamen von ihr einen FP. Das mitgenommene Käsebrötchen verzehrten wir auf einer der zahlreichen Bänklein am Schatten und konnten dabei einen Haubentaucher bei seinen langen Tauchgängen beobachten. Zum Abschluss gab es in Gavirate noch eine feine "Gelati" und wir konnten das Flanieren der Leute an der Promenade betrachten. Es war wieder ein schöner, heisser Tag mit kniffliger Suche - nach unserm Geschmack sind die Verstecke des heutigen Abschnittes für einen Power-Trail zu schwierig.
home