Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.07.2023Viel Positives - Ceneri und Lumino
Heute mussten wir also den Polo Cross in Rivera vorführen, so ging es ins Sopraceneri. Der erste Aufsteller war die "Collaudo" ohne irgend eine Beanstandung, danach fuhren wir nach Giubiasco zum Spediteur DPD. Das erwartete Paket war nicht wie Internet beschrieben im Lager, sondern unterwegs - also war der Besuch für die "Katz". Dafür fand Poiana bei der Raststätte in Bellinzona das Vogelhaus schnell, wenn es auch einiges zu rätseln gab. Weiter ging es zum Tagsesziel nach Lumino, wo wir die "vergessene" Gemeine der TI-Challenge erledigen mussten. Die riesige Dose vom "Pippo" (GC5M6A3) war schnell gefunden, aber die Brennnesseln hatten es wieder auf Nebbiolo abgesehen. Zum Dessert gab es noch den nahen Multi GC5GJVE, leider war die Dose am Finale defekt und es lagen einige unlesbare Zettel umher so dass wir einen neuen Petling platzierten. Dann ging es wieder nach Hause wo wir das "vermisste" Paket doch noch im Pickup abholen konnten - der "gute" Tag wurde durch einen positiven Steuer-Bescheid noch gestärkt.
home