Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

19.-20.08.2023Baltikum-GC-Tour, Hinreise nach Tallinn
Mit Aufstehen um 4.30 begann der erste, lange Tag unserer GC-Reise ins Baltikum. Die Fahrt zum "Travel Parking" beim Flughafen Bergamo verlief problemlos, und auch der Shuttle führte uns sofort zum Terminal so dass wir bereits eine halbe Stunde früher als geplant in der Eingangshalle standen. Um so länger dauerte dann die Wartezeit zum Einchecken - aber pünktlich um 9h hob der Flieger ab. Die drei Stunden Flugzeit fühlten sich sehr lange an obwohl das Wetter schön war und Nebbiolo am Fensterplatz die Landschaften von "oben" anschauen konnte. Vor Tallinn gab es dann einige Regenwolken und Turbulenzen - aber wir landeten pünktlich. Nach dem üblichen Prozedere ging es rund 300 Meter zu Fuss zum Autoverleih "Green Motion" wo wir den reservierten Toyota Jaris abholten. Natürlich hatte Nebbiolo das Auto-Navi mit den Caches vorbereitet, aber mit Verärgerung stellten wir fest dass die Karten dieser Region fehlten und so keine Navigation möglich war. Das Hotel lag im Zentrum und so mussten wir eine unfreiwillige Stadtrundfahrt durch enge Strassen machen bis wir es endlich fanden. Das Finden des reservierten Parkplatzes war dann der Höhepunkt der heutige Suche - aber Nebbiolo gewöhnte sich wenigsten mit dem Automat umzugehen. Nach dem Bezug des Zimmers machten wir dann den ersten Ausflug zu Fuss in die Altstadt wo wir die ersten drei Dosen in Estland fanden und dies anschliessend mit einem Glas Wein feierten.
Am Sonntag starteten wir nach dem Morgenessen die erste richtige GC-Tour in der Altstadt von Tallinn und bewunderten die sauberen und gepflegten Strassen und Gebäude. Beeindruckt haben uns auch die vielen schönen Kirchen und Türmen. Am Nachmittag besuchten wir mit dem Auto noch einige Caches im Hafengebiet, dabei verteilten wir einige FP - das TB-Hotel GCA7HXH hätte eine grosse Schlaufe verdient. Mit einem kleinen Lunch verabschiedeten wir uns am Abend von der scheinbar am besten erhaltenen mittelalterlichen Altstadt Europas.
home