Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

10.-11.09.2023Reise nach Kroatien/BHI
Am Sonntagmorgen starteten wir die Reise um zwei Länderpunkten (CRO+BIH) zu erhalten mit dem WoMo, von dem wir erhofften dass der Anlasser durchhalten würde. Um mal vorwärts zu kommen nahmen wir die A4 und fuhren bis nach Montebello wo wir uns bei drei Dosen ein wenig die Beine vertraten. Weiter ging es zum GC42YR8 - den hätten wir uns besser erspart denn wir landeten im Verkehrschaos. Also schnell weiter zum Tagesziel in San Lorenzo nahe an der Grenze zu Slowenien. Hier besuchten wir einige Dosen bevor wir auf dem geplanten WP parkierten und den EC GC8YFWH mit GC8Y16G besuchten. Der steile Abfall der morphologischen Stufe im Val Rosandra ist da sehr beeindruckend. Da der WP nicht eben war verschoben wir uns ein wenig nach oben und verbrachten eine gute, ruhige Nacht. Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Slowenien wo der Tag nach einem Cappuccino/Caffè mit Brioche so richtig begann. Der GC83W30 war der einzige in SLO der am Weg lag, so ging es weiter nach Rijeka wo wir dann doch einige Büchsen lüften konnten. Auf dem weiteren Weg der Küste entlang konnten wir wie üblich noch einige "stop-an-go" einbauen bevor wie in Senj eine längere Rast mit dem Besuch des GC12034 und GC5ABCE im Hafen einlegten. Für eine eine Erholungspause im WoMo war es zu heiss, also fuhren wir nun ins Landesinnere via dem "Pass" Vratnik wo auch noch einige Dosen mit tollem Ausblick versteckt waren. Viele Caches habe es nicht merh so dass wir nach dem GC9XZJ6 in Vrhovine um 18h auf dem CP in Donji Babin Potok ankamen und für drei Tage die "Zelte" aufschlugen. Im Big Bear Camping Resort bekam dann Nebbiolo endlich wieder mal ein Schnitzen mit Pommes, während Poiana ihr zartes Rindsfilet lobte. Nach dem abwechslungsreichen aber anstrengenden Tag und der guten Flasche Syrah verbrachten wir eine gute Nacht mit tiefem Schlaf in der Natur.
home