Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

12.09.2023Ausflug vom CP nach BIH
Den CP in dieser Gegend hatte Nebbiolo gewählt um auch den Länderpunkt BHI zu ergattern. Also fuhren wir auf direktem Weg nach Bihac - die prophezeite Wartezeit am Zoll entpuppte sich als kurzen fünfminütigen Zwischenhalt. Nachdem uns eine nette Dame die Parkgebühr in Konvertible Mark bezahlt hatte machten wir den Rundgang zu den drei Dosen und den fünf Stationen des LABs und fanden alle problemlos. Nach einer gemütlichen Kaffeepause fuhren wir nach Sokolac wo uns ein LAB mit Bonus und ein Tradi erwartete. Auf dem kurzen Spaziergang notierten wir die Antworten und kletterten hoch auf den Turm und erfreuten und der 360° Weitsicht ins umliegende Land. Der Tradi im Schlosshof T=3.5 war dann leicht übertrieben, das Finden des Bonus jedoch schon schwieriger. Nachdem der Owner das Log gelöscht hatte weil ich Angaben über das Versteck gemacht hätte, werde ich mich hier hüten es zu wiederholen - auf alle Fälle haben wir das LAB gelöst und den Bonuscache mit Beweisfoto als gefunden loggen dürfen. Da wir zeitlich gut dran waren fuhren wir noch nach Kostela wo wir dem EC GC79DFX lösten und dann nach Ostrozac um das eher langweilige Versteck des GC36B7X zu finden. Auch auf dem Rückweg gab es an der Grenze keine Probleme - ausser einer kurzen Schrecksekunde als der Kroatische Zoll auf Deutsch fragte ob wir Esswaren dabei hätten - wir verneinten das obwohl der Kühlschrank voll war. Nach einem kurzer Abstecher zum GCABD0D und GC4X4NF kamen wir früher als erwartet wieder beim CP an.
home