Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

16.-17.09.23Abschluss der Reise mit viel Stau
Nach dem Verlassen des Campingplatzes in Selce fuhren wir nochmals zum Multi GC4CZBQ an dem wir uns schon bei der Hinfahrt versucht hatten - dieses mal mit Erfolg. Anschliessend ging es wenn möglich mit dem WoMo sonst zu Fuss zu den übrig geblieben Dosen der Serie "Brod / Lod / Boat" und so konnten wir das Schiffs-GeoArt auf der GC-Karte gelb einfärben. Wir fanden alle fair versteckt Behälter die meist in guten Zustand waren - diese Tour wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Der Fisherman GC9ET5D war dann im wahrsten Sinne der Höhepunkt des Tages (10 Meter hoch ;-) - auch wenn wir den defekten Behälter ersetzen mussten freuten wir uns über den Einsatz unserer Fischerrute. Dann fuhren wir dem Meer entlang via Rijeka nach dem Tagesziel Roncade in Italien. Natürlich besuchten wir alle am Weg liegenden Caches - beim Multi GC3YHM4 gab es leider einen DNF, dafür durften wir die hohen Sprungtürme in das klare Mittelmeer bewundern. Ohne weitere grosse Ausbeute erreichten wir Slowenien wo wir uns bei einem BBQ-Restaurant die Spezialitäten aus dem grossen Grillstand an der Strasse servieren liessen. Via Autobahn erreichten wir dann bald mal Roncade, den guten, zweckmässigen WP fanden wir schneller als die vorbereiteten Caches - die Suchlaune war aber auch nicht mehr sehr gross. Am nächsten Morgen versuchten wir uns noch an einigen Caches in der Umgebung - aber es waren mehr gefühlte DNF als Funde und keiner der gefunden war etwas Spezielles. Der Rest der Reise war dann nur noch warten im Stau - für uns total überraschend da ja am Sonntag ein Fahrverbot für LKW gilt - ein Abschluss zum Vergessen - aber der Anlasser des GeoSolys hat durchgehalten.
home