Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

08.-11.10.023Neuorientierung in Spanien?
Eine Wohnung am Meer - davon träumen wir schon lange. Deshalb unternahmen wir diese Reise an die Costa Azhahar und Costa Blanca zum Auskundschaften und Wohnungen anschauen. Mit einem Zwischenhalt in der Camargue (mit einigen wenigen Dosen) schafften wir es in zwei Tagen nach Alcossebre unserem ersten Ziel. Am Dienstag ging dann die übliche Suche nach einer Garage los - schwarzer Rauch kam aus dem Auspuff und die Lampe "Motor kontrollieren" leuchte auf. Beim fünften "Taller" hatten wir dann Glück - ein junger, guter Type aus dem Ostblock (auf Arbeitsuche) schloss sein Diagnosegerat an und imponierte dem vielleicht zukünftigen "Chef" mit seinen Fähigkeiten (defektes Ventil, Kosten 1200-1400€). So konnten wir den GeoSoly da lassen und ihn um 18h repariert abholen. Mit den Fahrräder konnten wir wenigsten die Zeit vertreiben - immerhin konnten wir drei Geocaches (davon ein besonders schwieriges Bambusrohr in einer Mauer) finden.
Am Mittwoch hatten wir dann die erste Wohnungsbesichtigung - aber der grosse Aufsteller war das nicht - der muffige Geruch wertete den seitlichen Meerblick ab. Nachdem wir noch einige weiteren Objekte von aussen betrachtete hatten, fuhren wir nach Torrenostra wo noch einige knifflige Geocache-Pendenzen auf uns warteten - alle konnten wir teilweise mit viel Geduld finden. Leider wurde beim bekannten, guten WP am Stand ein Verbotsschild angebracht - aber wir fanden doch noch einen Ersatz-WP bei einigen andern Camper. Die "spanische" Pizza schmeckte und dann nicht besonders - das passte zum heutigen eher zwiespältigen Tag.
home