Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.-19.10.2023Neues Ungemach und wieder Warten
Am Sonntag war die Fahrt an die Costa Blanca geplant, wollten wir doch noch einige Wohnungen in Santa Pola und La Mata ansehen. Aber oh Schreck, bereits bei Benicasim leuchtet wieder die Lampe "Motor kontrollieren" auf. Also fuhren wir auf Nebenstrassen weiter ohne uns gross um Geocaches zu kümmern. Als dann noch "zu wenig Oeldruck" angezeigt wurde und der Motor bei kleinen Tourenzahlen abstarb war klar - der GeoSoly musste wieder in die Werkstatt. Am Montag wurde in der Werkstatt eine Diagnose gemacht - es sei ein Fehlalarm, aber der Anlasser (was Nebbiolo schon vermutete) sollte ausgetauscht werden - aber er können frühstens am Donnerstag gemacht werden. Nach einige Wenigen Dosen ging es wieder auf einen CP in Albir. Am nächsten Tag machten wir vom CP aus mit den Velos einen wunderschönen Ausflug in den Naturpark Serra Gelada - wenige Caches dafür eine super Aussicht. Am Mittwoch fuhren wir (der GeoSoly machte uns keine Sorgen) nach Nucia, wo wir mit den Fahrräder wieder einen schönen Rundgang durch das Städtchen machten. Mit einem "Radler" belohnten wir uns für die Anstrengung. Endlich war Donnerstag und wir konnten den Camper in die Werkstatt bringen - früh Tagwache. Wir machten nochmals eine Velotour weg von der Küste und bergauf - das Fahrrad-Stossen kennen wir ja bestens. Am Nachmittag konnten wir den Camper abholen, der Anlasser schurrte angenehm und sprang sofort an. Guten Mutes fuhren wir Richtung Santa Pola, aber bereits nach Benidorm leuchtet die Lampe "Motor kontrollieren" wieder auf. Um sich nicht aufzuregen bildetet sich Nebbiolo einfach ein des sei wieder ein Fehlmeldung - eine Beeinträchtigung war nicht spürbar.
home