Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.-28.10.2023Rückfahrt mit neuen Erkenntnissen
Am Mittwochmorgen machten wir in der Nähe von Torre del Sal noch eine anstrengende, steinige Wanderung dem Meer entlang mit etwa 10 Coaches und einem EC zum Abschluss. Am Nachmittag hatten wir eine letzte Wohnungsbesichtigung in Oropesa, eine herrliche, unverbaubare Meersicht, schön eingerichtet aber klein. Uns fehlte in dieser dieser Retortensiedlung aber einfach die Ambiance und der Charme den sonst die Fischerdörfer am Meer bieten. In einem der wenigen geöffneten Restaurants philosophieren wir anschliessend bei einem Glas Wein und Tapas wie es mit uns wohl weitergeht. Am Donnerstag ging es als erstes nochmals zu einer Autowerkstatt, wir hatten Glück der kompetente Chef machte umgehend eine Diagnose und beruhigte uns - die Heimfahrt in die Schweiz sollte trotz leuchtender Lampe kein Problem sein. Auf schnellstem Weg fuhren wir nach Frankreich nach Barcares wo wir noch Zeit für das "pflücken" einiger Dosen hatten - aber es wurden auch viele DNF. Wir übernachteten auf einem riesigen WP am Stand wo es einige wenige Camper hatte - das blaue Verkehrsschild am Eingang konnten wir nicht deuten, aber wir wurden in Ruhe gelassen. Am Freitag ging es weiter auf der Autobahn nach Cairo Montenotte, die Raststätten-Cache am Weg mussten natürlich dran glauben - einige verpassten wir auch. Die zwei neuen Stellplätze der Gemeinde waren bereits besetzt, aber da wir ja keinen Strom brauchten fanden wir daneben auch noch einen guten WP. Am letzten Tag der Reise machten wir zuerst in Cairo die Wartung einen Caches bevor wir via Bergolo zurück nach Novazzano fuhren. Neue Dosen gab es da keine mehr und die Zeit für die Pflege der gut 200 Dosen um Bergolo herum fehlte uns. Der GeoSoly hielt durch auch mit weniger Leistung bergauf, wie sich herausstellte musste noch den Sensor vom Abgasventil gewechselt werden.
home