Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

13.12.2023Santa Teresa und drei FTF
Nachdem wir die Fähre in Olbia verlassen hatten machten wir uns sofort auf den Weg nach Santa Teresia - da warteten (so hofften wir) noch einige FTF auf uns. Nur einigen wenigen Caches am Weg konnten wir nicht widerstehen. Im Zielgebiet angekommen suchten wir als erstes die untergegangene New Atlantis GCAG3BV - das raffinierte Lego hatten wir schnell in den Händen und der erste FTF auf Sardinien war perfekt. Da auch noch der 13. unser Jubiläumstag war suchten wir ein "gutes" Restaurant im Touristendorf, aber das war im Winterschlaf. Schlussendlich landeten wir in der "Gastronomia CREUZA DE MA" wo wir eine so schlechte Lasagne aufgetischt bekamen dass Nebbiolo sogar eine negative Google-Rezession abfasste. 12 Euro für einen 1/2 Liter offenen, zu kalt servierten roten Hauswein war einfach Abriss. Ohne Mittagsrast kletterten wir zum GCAGJ4H und suchten zuerst mal bei GZ. Nach Konsultation des Spoiler-Bildes konnten wir den Fels ausfindig machen - rund 20 Meter daneben. Es dauerte lange bis wir die gut versteckte, nicht sichtbare Flaschenpost in den Händen hatten - ein weiterer FTF. Nachdem wir beim dritten möglichen FTF nicht weiterkamen besuchten wir noch einige der ideenreichen Caches von Borges_george bis wir es am Abend bei Dunkelheit nochmals versuchten und den Reflektor auch entdeckten. Da sich in der Nähe ein windgeschützter WP anbot konnten wir uns vom heutigen Abenteuer bei stürmischem und kaltem Wetter schnell erholen und aufwärmen und auf die drei FTF anstossen.
home