Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.-16.12.2023Umdenken, neues Ziel Spanien
Das heutige Ziel war der nordwestliche Zipfel von Sardinien. Nach dem DNF beim GC9JC4T wo wir den Baum unendlich lange erfolglos absuchten ging es weiter zum GC89XVV wo wir gefühlte 1000 Treppenstufen zum Castello hoch steigen mussten. Obwohl wir wussten dass es auf Sardinien "nur" etwas über 600 Caches hat, waren wir enttäuscht wie wenige Dosen am Weg lagen, alleine für den letzten Cache des Tages den GCM7QH fuhren wir 20km und zurück. Immer noch auf der Suchen nach einem offenen CP fuhren wir nach Alghero, aber auch da hatten alle Winterpause - dafür fanden wir einen schönen WP direkt am Meer. Am nächsten Morgen fuhren wir ans "Capo Caccia" und konnten wenigstens einen EC besuchen. Die zwei Tradi waren für Nebbiolos Knie unerreichbar so dass wir nach Alghero zurück fuhren und das langersehnte Mittagessen geniessen konnten. Bei einem Glas Wein diskutierten wir über die Situation und entschieden uns schweren Herzens die Insel Richtung Spanien wieder zu verlassen. Wir sind einfach darauf angewiesen dass wir unser GeoSoly mindestens einem pro Woche "auftanken" können, dazu hat uns auch noch der immer starke Wind und die wenigen Dosen die Entscheidung erleichtert. So fuhren wir zurück nach Sassari und besuchten zwei der drei vorhanden Dosen (Sassari hat über 100000 Einwohner) beim letzten wurde Poiana währende der Cache-Suche sogar im Park eingeschlossen - nach fast einer Stunde hatte der Schreck ein Ende. Anschliessend fuhren wir nach Porto Torres wo uns das Glück hold war - am Sonntag fährt eine Fähre nach Barcelona und wir konnten umgehend die Überfahrt buchen. Auf einem windgeschützten WP in nahen Städtchen übernachteten wir nicht gerade am schönsten Ort - aber waren zufrieden dass es zufällig doch noch ein gutes Ende nahm.


home