Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.-25.12.2023La Mata und Weihnachten Am Mar Menor
Da es am Morgen meist recht kalt war, blieben wir ein wenig länger als üblich in den Federn. Nach der üppigen Ausbeute der letzten Tage stand heute wieder mal eine längere Fahrt nach La Mata auf dem Programm. Wie üblich liessen wir uns im indischen Restaurant verwöhnen und zogen dabei nochmals Bilanz betreffend Wohnungskauf. Wir waren uns einig den richtigen Entschluss gefasst zu haben - es ist sehr schön hier, aber noch schönster ist es wenn man die Gegend besuchen kann. Nach der Nacht auf dem WP beim nahen Salzsee fuhren wir nach Horadada wo wir einige raffinierte Cache fanden. Die mit viel Geschick hergestellt Cache machten uns Freude und wir vergaben einige blaue Schlaufen. Nächstes Ziel war Torre Pacheco wo wir noch einige der einfachen Dosen des Powertrails GeoPacheco besuchten. Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit fanden wir zufällig einen günstigen Stellplatz in Los Alcazares wo wir uns für zwei Tage niederliessen. Am 24. besuchten wir dann nochmals 47 Dosen des GeoPacheco bevor Poiana am Abend für uns das typische Sauerkraut mit Schinkli kochte. Auch an Weihnachten machten wir uns nochmals eine Runde des PT - anschliessend ging es zum Chinesen in Los Alcazares wo wir das Weihnachtsessen geniessen konnten. Eigentlich wollten wir noch eine Nacht auf dem Stellplatz anhängen, aber da er ausgebucht war mussten wir uns am Abend auf den bekannten WP bei Los Urrutias verschieben.
home