Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.-28.12.2023Cartagena und Besuch in Isla Plana
Nach dem herrlichen Sonnenaufgang aus dem Meer machten wir uns gemütlich auf den Weg in Richtung Cartagena. Die Caches am Weg brachten uns kein Glück - bis am Mittag hatten wir nur DNF. Zum ersten mal nach langer Zeit mussten wir für die Gastankfüllung einige Tankstellen anfahren - aber schlussendlich klappte auch das. Zufällig fand Poiana eine Peluquería und konnte umgehend ihre Federn stutzen lassen. Viele Dosen gab es beim Stadtrundgang in Cartagena nicht mehr zu finden - den DNF von früher fanden wir auch dieses mal nicht. So fuhren wir Richtung West und fanden im Parque Tentegorra einen schönen WP und machten es uns gemütlich. Mitten in der Nacht polterte es an die Scheibe und ein Parkwächter schickte uns weg, der Park werde um 24h geschlossen. Irgendwo auf einem öffentlichen P fanden wir dann doch noch eine Möglichkeit den Rest der Nacht zu verbringen. Am nächsten Tag besuchten wir die Zimmis in Isla Plana - der gemütliche und gesellige Teil kam zuvor und es wurde einer der der seltenen Tage ohne Fund eines Geocaches während einer GC-Tour. Am nächten Tag waren wir zum "Zmorge" eingeladen, die Cache-Runde begann erst nach dem Mittag und führte und nach Mazarron und den Hafen. Die Ausbeute war gering, waren wir doch schon einige male in dieser Gegend. Die Nacht verbrachten wir nochmal im Camper-Paradies von La Ahzoia, dieses mal in einen ausgetrockneten Flussbett ;-)
home