Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.-13.01.202422222 Caches und Ende der GC-Tour
Am letzten Cacher-Tag hatten wir noch ein Ziel - die zweite fünfstellige Schnapszahl zu erreichen. Zuerst fuhren wir nochmals ins Dorf und konnten gemütlich an die Dosen machen - meistens war ein P in der Nähe. Beim GC8FZJ5 war es dann soweit - das Ziel wurde erreicht. Es hätte noch viele Dosen gegeben, aber nach einer TV-Pause mit Odermatt Sieg fuhren wir Richtung Barcelona. Wir wollten sicher gehen, dass alles klappt mit der Fähre nach Genua und waren erstaunt wie einfach wir im Hafen das Office der GNV fanden. Leider bekamen wir noch keine Dokumente, die wären erst am Samstag ab 7.30h erhältlich - auch einen Stellplatz für die Nacht konnten sie uns nicht angeben. Nach Park4night suchten wir uns dann eine Möglichkeit etwa 20 km vom Hafen entfernt in der Colonia Güell, wo es auch noch zwei Caches hatte. Wir ergatterten noch den letzten freien SP und fühlten uns wohl in der Grossstadt von andern Camper umgeben. Am nächsten Morgen mussten wir dann früh aufstehen um pünktlich im Hafen zu sein - da begann aber das grosse Warten, wir hätten doch einiges länger schlafen können. Aber schlussendlich klappte alles und so legte die Fähre um 12h Richtung Genua ab. So konnten wir im Speisesaal ein letztes mal auf unserer Reise anstossen und uns über den für einmal problemlosen GeoSoly freuen. In der Nacht konnten wir dann gut schlafen obwohl die Motoren brummten und es wurde schnell Morgen. Bereits zwei Stunden früher als geplant legten wir in Genua um 12h an und fuhren dann direkt nach Hause - Ende gut, alles gut.
home