Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.01.2024Durch die Wälder um Cermenate und Montesordo
Da schönes Wetter angesagt war, machten wir heute einen GC-Ausflug in eine uns nicht so bekannte Gegend. Obwohl es sich am Schatten recht kühl anfühlte und Poiana trotz Handschuhen kalte Hände hatte herrschten am Mittag frühlingshafte Temperaturen von über 20°. Nach einigen Stop und Go mit einem DNF parkierten wir das Cachemobil in der Nähe vom GC856B5 und sattelten dort die Fahrräder. Auf teils immer noch feuchten Naturwegen ging es dann auf eine wirklich schöne „il roccolo“ Runde durch Wiesen, Felder und Wälder. Erstaunlich dass die letzten Besuche teilweise über 30 Monate zurücklagen - so mussten wir manchmal richtig graben bis sich der Behälter zeigte. Beim #9 suchten wir länger und erfolglos - schnell mal kam ein Herr vorbei und frage uns was wir da machen - er hatte Bedenken wir würden das Verkehrsschild stehlen, was scheinbar kürzlich auch geschah ... inklusive dem Cache. Insgesamt hat uns der Tag gut gefallen auch wenn sich bei uns und an den Fahrräder einiges an Schmutz ansammelte.
home