Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.02.2018Schöne Caches, Filmdosen und Wartung
Unsere letzte "richtige" GC-Tour führte uns heute in die Gegend ob Palma nach Son Vida ins grösste Golf Resor von Mallorca. Hier hatte "Myotragus" einen kleinen Trail in einer schönen, kleinen Schlucht mit vier Tradi und sechs Mystery ausgelegt. Es ging auf und ab und das teilweise auf Treppen … das sind wir gut trainiert von unserer Ferienwohnung im 4. Stock ohne Lift. Die Rätsel sind nicht so kompliziert, aber nur vor Ort zu lösen und einige brauchen schon Konzentration um keine Rechenfehler zu begehen - glücklicher Weise hatten wir uns im Vorfeld ein bisschen schlau gemacht. Fast alle Caches sind sehr originell – das Vogelhäuschen, der Holzpfosten, die hängende Kiwi und der Briefkasten haben uns am besten gefallen. Nicht alle Caches haben wir auf Anhieb gefunden, die Koordinaten sind in dieser Senke halt nicht so einfach zu ermitteln. Nicht das erste mal sind wir auf Mallorca über die Abstandsregel überrascht, aber vielleicht gibt der Owner an GC eine andere Koordinate als man im Cache findet ;-)
Da noch einige Zeit blieb, ging es noch zum Filmdosen-Weg, dem "CamĂ­ d endevinalles", den wir leider auch auf der gleichen Strecke wieder zurĂĽck laufen mussten.
Vor unserer Abreise wollte wir uns im Hafen über die Fähre nach Valencia informieren, so hatten wir mit SERANDY abgesprochen bei dieser Gelegenheit bei drei Ihrer Cache in der Nähe einen neuen Behälter zu platzieren.
home