Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.05.2018Kurzbesuch in der Schweiz
Da wir in der Schweiz einiges zu erledigen hatten, machten wir die Brücke über Christi Himmelfahrt im Gegensatz zu den Meisten von Süd nach Nord. Nach den Pflichtaufgaben am Freitagmorgen konnten wir uns bereits am Nachmittag unserm Hobby widmen. So führte uns die Tour zusammen mit Schirupia nach Rain, wo einige schon früher gelöste Mystery auf dem Programm standen. Bei der „Grübuchuchi“ hatten wir schon mal einen Versuch unternommen, die Suppe konnten wir jedoch nicht kochen denn erst im zweiten Anlauf fanden wir den richtigen Topf. Nach einigem Knobeln stand das Würfelrezept und von da an ging es nur noch an Suchen der Dosen. Dem „Farbmystery plus“ waren wir schnell auf die Spur gekommen und konnten den Behälter auf Anhieb finden. Im Vorfeld hatten wir uns noch vergewissert ob der „Rainstein“ wirklich im vermuteten Versteck eingeklemmt sein, mit ein bisschen Gewalt konnten wir nun auch diesen im dritten Anlauf finden. Weiter ging es zum Chuchi-Finale, das wir wahrscheinlich von der „falschen“ Seite angegangen sind. Nasse Füsse bekamen wir beim überqueren des Bächleins nicht, aber die raffiniert verstecke Büchse mussten wir länge Zeit suchen. Ein sehr toller Cache, dem wir gerne mehr als nur einen FP geben würden ;-)
Auf dem Weg zum Gundolinge-Farbmystery besuchen wir auch noch den Bänkli-Kurz-Multi und den Tradi, die wir ohne grossen Aufwand bergen konnten. Weiter ging es zur „Neigungsarbeit“, da mussten wir unsere Augen schon anstrengen um den gut getarnten Fiesling zu sehen. Da bis zum Eindunkeln noch einige Zeit verblieb entschlossen wir uns noch die „Haselnüsse“ zu besuchen. Das war eine spezielle Aufgabe mit einem zwiespältigem Eindruck – bereits das Lösen war mit verschiedenen möglichen richtigen Lösungen verwirrend, dazu verzichtet der Owner auf eine Kontrollmöglichkeit (Checker etc.) warum auch immer. Nach langem Suchen fanden wir dann das schön gemachte und gut zugedeckte Versteck, jedoch dort wo es nicht sein sollte - zwar dort wo wir es vermutet hatten, aber nicht bei den exakten Koordinaten. Anschliessend versetzen wir uns ins Jahre 1386 und entdeckten die schöne grosse Dose der Calla Sage.
Bei der Heimfahrt erfreuten wir uns noch über den Raketen-Start bei "Cape Canaveral" - ein krönender Anschluss eines erlebnisreichen Tages bei schönem, angenehmen Wetter.
home