Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.07.2018Roero und Autopanne
Da wir vor der Reise in die Schweiz noch die Blutwerte in Alba abholen wollten, entschlossen wir uns trotz der Hitze noch einige Geocache zu suchen. Als Erster stand der Stern von Vezza d’Alba auf dem Programm, den hatte nebbiolo schon lange ausfindig gemacht … heute erfreuten wir uns nebst der schönen Aussicht auch über eine perfekte, gut versteckte Dose. Anschliessend ging es weiter ins Roero Gebiet wo wir die speziellen Sandformen für den EathCache begutachteten. Über Casanova mit zwei raffiniert versteckten Winzlingen ging es weiter nach Borgo Cornalese, einer landwirtschaftlichen Siedlung aus dem Mittelalter. Beeindruckt informierte sich nebbiolo erst im Nachhinein über die interessante Geschichte – von der Entstehung bis hin in die Gegenwart als Filmdrehort. Nun „knurrte“ der Magen und wir suchen in Carignano für einmal zuerst ein Restaurant – alle schwarz verhüllten Röhrchen fanden wir dann beim anschliessenden Verdauungsspaziergang durch die Altstadt. Auf der Heimfahrt passierten wir noch den „Torre Valsorda“, von Schweisse gebadet wollten wir nun möglichst schnell nach Hause um noch einen Sprung ins Wasser zu machen.

Vor der Zahlstelle bei Millesimo funktioniert auf einmal die Kupplung nicht mehr, also ein Schalten war unmöglich. Der nette Herr von der Zahlstelle ruf eine Garage an - in 15 Minuten käme jemand. Nach nochmaligen Anrufen kam dann nach gut einer Stunde warten an der Sonne ein Mechaniker und … konnte nichts machen. Das Auto habe ein elektronisches Problem und müsse in die Garage, aber uns nach Hause zu bringen sei unmöglich, Autos würden nur in Savona vermietet. Zufällig sprang das Auto aber wieder an (was vorher nicht funktionierte) und wir versuchten im zweiten Gang mit Warnblinker Bergolo zu erreichen, was mit einigem Nervenkitzel und einem Unterbruch schlussendlich gelang :-)
home