Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

23.-24.12.2018Ruhetag und nochmals in den Klippen kraxeln
Am Sonntag stand nach dem Mango-Curry mit Tiger-Garnelen und Huhn nur der Wherigo in Sagres an - glücklicherweise mussten wir nicht bei den Start-Koordinaten auf der Insel starten. Dafür wurde es am 24. anstregender, machten wir doch im Surfer-Paradies von Praia do Telheiro einigen schwierigen Caches eine Visite. Es ging auf und ab ... und wieder war es "nur" ein 3.5 (GC6X9Y2) der einigen Nervenkitzel an der tief in Meer stürzenden Felswand aus bröckelnden Kalkstein brachte. Aber eindrücklich sind diese verschiedenen Gesteinsarten schon und machen bewusst, was Wind und Wasser für riesige Kräfte entwickeln können. Aufgefallen ist uns, dass an der westlichen Küste immer viel mehr Wind bläst als in unserem momentanen, nur wenige Kilometer entfernten südlichen Wohnsitz in Luz. Beim D=4er war der Zugang kompliziert ... Nebbiolo kletterte auf allen Vieren über Felsen und Gestrüpp hoch und staunte nicht schlecht als Cinza auch am Ziel auftauchte - sie hatte einen einfacheren Weg gefunden. Um unser Tagesziel von 10 Caches doch noch zu erreichen stiegen wir noch zu der vergessenen Mühle (GC6H0H3) auf, zu unserer Freude war der Behälter nicht in der Mühle - sondern einige Meter dahinter versteckt. Heute können wir uns fast an jeden einzelnen Cache erinnern und werden den Tag vor allem wegen der Mondlandschaft in Erinnerung behalten.
home