25.05.2025 - Umgebung LevenoSonntag mit Sonnenschein, los zur Cache Runde war doch klar.
29.5.-30.5.2025 - Brebbia-Asti-Montegrosso
Bei herrlichem Sonnenschein ging die Reise Richtung Asti. Auf der Autobahn waren vorallem CH unterwegs. Ein kleiner Stopp machten wir zum Cache bei der entweihten Kirche zum gedenken der gefallenen Soldaten. In Asti konnten wir den letzten freien Parkplatz einheimsen. Noch vor dem Mittagessen besuchten wir die beiden Caches. Etwas tricky in den Mauern versteckt. Leckeres Mittagessen in unserem bekannten Chinese. Schön oben auf der Terrasse mit angenehmen Temperatur. Weiter ging es zum Sportplatz. Der Cache soll ein Nano ganz unten am Pfahl sein. Lange gesucht ohne Erfolg. Wir wurden auch von den jungen Sportler beobachtet. Solcher Cache ist nicht nach unserem Geschmack. Nach einem Einkauf ging es zum gratis Stellplatz nach Montegrosso. Es war immer noch sehr heiss. Der Camper wurde durchgelüftet bis zum Schlafen gehen. So war es einigermassen erträglich. Am nächsten Tag ging es Richtung Susa. Einige Cache geloggt gut versteckt vorallem in den Tubis. Einen guten Platz zum übernachten haben wir auch gefunden. Es war heute wieder sehr heiss.
31.05.2025 - Susa-SusaVor dem Giro machten wir eine Velorundfahrt durch Susa. Natürlich durfte die Jagd nach dem Cache oben beim Park nicht fehlen. Nach einer kurzen Pause im Camper ging es zur Route des Giros. Wir wollten in die Richtung zum Colle delle finstere. Die Polizei hat bereits abgesperrt. Zurück zum Camper und dann zu Fuss. Die Werbekolonne fehlte, bei der Tour de France ist das ganz anders. Den Rest der spannender Tour haben wir im TV angeschaut. Wir haben uns entschlossen erst morgen weiter zu fahren.
01.06.2025 - Susa-GuillestreAbfahrt Richtung Frankreich bei sonnigem und warmen Wetter. Zuerst hinauf fast bis zu den schneebedeckten Bergen. Dann steil nach unten mit vielen Haarnadeln Kurven. Stopp für einen Cache in Montgenèvre bei der Skiskulptur. Lange wurde bei der Lokomotive, es ist auch ein 3er..doch noch gefunden. Die Hand musste weit oben den ertasten. Bei dem Riesen, sollte unter dem Schuh sein, Poiana brauchte Nebbiolos Hilfe. Zeit den Camping aufzusuchen. Den haben wir in Guillestre gefunden. Da noch einiges an Sport im TV übertragen wurde, brauchten wir einige Zeit den richtigen Platz zu finden. Gefunden und relaxen war angesagt.
02.06.2025 - GuillestreAls wir am Morgen erwachten waren wir froh, dass wir auf dem Campingplatz waren. Es regnete bis kurz vor dem Mittag. Jetzt zeigte sich die Sonne und wir packten unsere Velos. Es ging aufwärts zur Festung Mont-Dauphin. Dank E-Bike war es nicht eine allzugrosse Anstrengung. Die Caches konnten wir auch Dank dem Hinweis gut finden. Bei der grossen Box gab es auch ein F.Nun hat sich der Himmel wieder verdunkelt und wir fuhren zurück zu unserem Geogiotti. Etwas Pause und die Batterie aufladen war auf dem Programm.
... weiterlesen