Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

06.-07.2018Abseits Tourismus und Abschied von Westküste
Die Suche nach einigen Caches führe uns heute in die Gegend ob Odiaxere wo der Wintertourismus noch keinen Einzug erhalten hat. Es wurde ein Klettertag, denn viele Caches lagen zuoberst auf den Hügel. Terrain=4 fanden wir jedoch übertrieben wenn sogar ein Weg nach oben führt, wenn auch steil. Wieder mal mussten wir uns überwinden durch privates Gelände zu schleichen um an den Cache zu kommen - nicht so unser Ding.
Am Donnerstag nahmen wir Abschied von der Westküste ob Sagres. Diese wird uns als rau, windig und gefährlich - aber mit einmaliger Geologie in Erinnerung bleiben. Mit einer letzten Mutprobe kroch nebbiolo auf allen Vieren an die Klippe und fand den letzen Caches des "Passeio pela Natureza". Unser WoMo wurde am heutigen Tag durch die holprigen Feldwege mit Schlaglöcher recht "geschüttelt", wenn sich da nur keine Schraube löst oder etwas verloren geht ... aber so ging es zum Abschluss weiter an Windräder vorbei zu zwei selten besuchten Caches, einer davon an einem kleinen, idyllischen See bei dem wir es zuerst von der falschen Seite versuchten.
home