Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

06.-07.03.2019Regen und frieren ... ab an die Costa Brava
Nach dem durchzogenen Wetter der letzten Tage hämmerte nun in der Nacht auch noch der Regen aufs WoMo-Dach. Wir krempelten die Reise-Route um und schweren Herzens von Nebbiolo müssen die zwei Meiga von Pontevedra (Gato und Sombrero) weiter auf uns warten. Da die Wetteraussichten in Katalonien viel besser waren, fiel die Reise an den Westzipfel von Spanien in Wasser, Fahren statt Geocaching stand also im Vordergrund. Nachdem wir am Morgen mit dem Schirm noch einige Caches in Viseu besuchten war das nächste Ziel Soria - auch das schöne GsoArt-Wappen muss warten - zu schlecht war das Wetter. Auf der langen Fahrt fanden wir nebst einigen Caches auch das exklusive Weingut Monteabellon, wo wir einige Flaschen aus dem Ribera del Duero kauften. Wieder wurde es spät und der Cache GC6WBER führte uns in Soria zu einem schönen Nachtlager am Duero. Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Saragossa, wo wir das GeoArt "La Agüela" auf dem Programm hatten. Im Windpark angekommen sammelten wir die schönen , teilweise grossen Petlinge zu Fuss oder aus dem dem WoMo ein. Cinza jagte bellend dem Geräusch der drehenden Propeller nach bis sie todmüde war. Das Wetter hatte sich schon gebessert, aber kalt und windig war es immer noch. Poiana fand es sinnvoller weiter ans Meer an die Wärme zu fahren - auch da wartete ja noch viel "Arbeit". Nach einem wieder umständlichen Kauf einer Vodafon-Sim-Karte für Spanien in Saragossa ging die Fahrt dann weiter nach Lleida wo wir auf dem Parkplatz eines Shoppingcenter übernachteten - für einmal nicht gerade der schönste Ort.
home