Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

20.06.2019Olivenöl, Meer und Berge
Unser heutiger Ausflug hatte zwei Ziele, zum Ersten wollten wir in Albenga unser bevorzugtes Olivenöl kaufen und zum Zweiten musste eine GC-Lücke gefüllt werden. Nach dem Einkaufen bei "Frantoio Olive Marco" ging es zur Via Julia Augusta, eine wirklich eindrückliche, schöne und empfehlenswerte Wanderung. Diese Römerstrasse liess Kaiser Augustus um 13 v. Chr. erbauen und sie führte von Vada Sabatia (Vado Ligure) entlang der ligurischen Küste nach Westen bis Arelate (Arles) in der Provinz Gallia Narbonensis. So pilgerten wir auf Abschnitten mit den ursprünglichen Steinen und wurden mit Tafeln über die Bauweise informiert. Dank den meist genauen Koordinaten und Hinweisen fanden wir alle Behälter problemlos - nur einmal wäre der Hint "Baum" sinnvoller als man soll das antike Gebäude nicht beschädigen.
Obwohl der Weg teilweise durch den Wald führte machte uns die brennende Sonne und die Hitze durstig, so dass wir uns in Alassio nebst einem "kleinen" Essen ein grosses Bier leisteten. Danach fuhren wir noch über den Berg nach Garlenda, wo wir alle am Weg liegenden Caches besuchen. Schade dass es nun keinen Cache mehr bei der eindrücklichen Kirche "Santuario die Nostra Signora della Guardia" gibt, der unglaublich Rundblick sollte man jedem Cacher gönnen. Da die Zeit schon fortgeschritten war kehrten wir nach Hause zurück - so müssen noch viele Caches von Bestagno auf unser nächsten Ausflug warten. Wir haben einen schönen, heissen Tag erlebt - Danke den Owner.
home