Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.-23.11.2019Flucht vor dem Schnee
Nach dem wegschaufeln von über 30 cm Schnee und zwei Tagen ohne Strom starteten wir unser Winterurlaub am 18.11. und flohen vor dem erneut prognostizierten Schneefall. Der erste Tag blieb ohne Fund, wollten wir doch unbedingt nach Frankreich und so blieb wenig Zeit für GC, da wir erst um die Mittagszeit abgefahren sind. Nach einer Nacht auf der Raststätte (obwohl wir uns nach einem Einbruch vorgenommen hatten diese zu meiden) war das nächst Ziel Spanien um uns dann in Figueres eine Internet-SIM für unser Mobil-Modem zu besorgen. Weiter ging es Richtung Blanches wo wir gegen Abend einen wunderschönen "wilden" Stellplatz, direkt am Meer fanden und sogar noch einige wärmende Sonnenstrahlen geniessen konnten. Der Start war geglückt - besser als letztes Jahr wo wir einen Tag wegen der "Gilet jaune" im Stau steckten.
Durch die hastige Abreise wurde der Reiseplan total umgestossen und so hatten wir in dieser Gegend keine Geocaches auf den Navis. Das Internet mit Vodafone funktionierte nun zu vollen Zufriedenheit (25 GB für 20 Euro) und so konnten wir uns aktualisieren und zum ersten mal gezielt einige Caches finden - unsere Laune wurde immer besser und Cinza erfreute sich ihrer Bewegung.
Es zog uns aber weiter südlich, so dass wir das Tagesziel in Cap Salou erreichten, wo wir bei unserem meistbesuchten Nachtlager unter Palmen mit Meersicht rasteten.
Am nächsten Morgen besuchten wir einige Caches, davon auch Challenges die wir erfüllt hatten. Wie die Zugvögel ging es weiter südlich ...
Nach einer Nacht auf dem CP in Peniscola, wo wir endlich den virtuellen "El Cid" nachgestellt hatten, ging es weiter nach Sagunt natürlich immer auf der Lauer nach Geocaches am Weg.
home