Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.11.2019Via Cabo de la Nao nach Santa Pola
Es zieht uns einfach nach Santa Pola, wo wir Ende November Besichtigungstermine für eine Ferienwohnung vereinbart hatten. Nach einer Nacht in einer ruhigen Strasse am Ende von Oliva fuhren wir dann über das Cabo de la Nao nach Santa Pola. Alle Cache die auf dem Weg in der Nähe lagen besuchten wir, vor allem in Denia waren es einige ... knifflige. Da wir genügend Zeit hatten um das Tagesziel zu erreichen machten wir in Calp eine längere Mittagspause und gönnten uns im Zentrum etwas zum Essen. Wir bestellten für 15 Euro das Tagesmenu - Vorspeise, Hauptgang, Getränk, Dessert und Kaffee alles inklusive. Der Kellner servierte uns eine 75cl Flasche Wein und frage uns unverständliche Dinge ... auf einmal hatten wir das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden und Vorspeise und Hauptgang je 15 Euro kosten würde und dazu auch noch der Wein separat verrechnet würde. Als uns der sehr nette "Camarero" die Rechnung präsentierte waren wir überrascht, mussten wir doch nur das zusätzlich bestellte Mineralwasser mit Eis und Zitrone bezahlen - 31.20 machte die Rechnung. Nach einem kurzen Entspannen und Verdauen ging die Fahrt dann mit wenigen Cachepausen zum bekannten wilden Campingplatz Santa Pola de l Est, wo uns ein idyllischer Ort und ein ruhiges Meer begrüsste.
home