Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

09.-12.01.2020Mit Muggles unterwegs
Seit einigen Jahren besuchen uns die "Zimmis" wenn wir im Süden unterwegs sind. Beat habe ich in Jugendjahren beim Schach kennen gelernt und seine berufliche Laufbahn beeinflusst. Dazu habe ich ihn zum Bogenschiessen gebracht wo wir dann in den 80er Jahren sogar zusammen Schweizer Mannschaft-Meister wurden. So gab es natürlich viel zu erzählen und das GC trat in die hintere Reihe. Da sie wissen, dass wir "angefressene Geocacher" sind, wollten sie unser Programm nicht auf den Kopf stellen und auch helfen einige Caches zu finden. So verbanden wir das GC mit Ausflügen wie z.B. nach Alicante zum eindrücklichen Castillo de Santa Barbera. So konnte wir ihnen zum ersten mal erklären was ein Earth- und ein virtueller Cache ist. Bei schönstem Wetter und einer wunderbaren Aussicht genossen wir hoch über der Stadt bei einem Glas Wein einige Tapas. Natürlich wollten wir ihnen auch den nahe unserer FeWo gelegenen "Parque Natural Salinas de Santa Pola" zeigen und fanden dort einige knifflige Caches ... da brauchte es schon das geübte Geocacher-Auge ... und sie bewunderten eine hohle Schraube mit einem Mini-Logbuch. Diese Caches waren nicht einfach - einen müssen wir noch nachbessern ... auch mit Hilfe der "Muggles" konnten wir ihn nicht ausfindig machen - eine kleine Blamage ;-)
home