Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

17.01.2020Dünen ob Rojales
Vor dem angekündeten Tief wollten wir noch einen gemütlichen "Wandertag" einlegen und dabei die angenehme Temperatur und die Sonne geniessen. In den hügeligen Dünen ob Rojales hatte es noch einige Caches von pensionada(s) und sorobondiver, da wussten wir im vorherein dass wir genügend Suchzeit einrechnen mussten. Wir parkierten unser WoMo auf dem bekannten Parkplatz (da hatten wir auch schon Übernachtet) und starteten die Tour zu Fuss - das Gelände mit Sand und Wurzeln war für das Knie schonende Klapp-Rad nicht geeignet. Bei passieren der Taubenschläge überlegten wir uns ob diese Haltung wirklich "Artgerecht" ist ... einige wenige hatten wenigstens eine kleine Voliere so dass sie sich wahrscheinlich ein bisschen wohler fühlen. Wie erwartet war bereits der erste Cache eine Knacknuss ... viele Steine (Hint), zappelnde Koordinaten und ein schwer zuordenbares Spoiler-Bild erschwerten die Suche - aber schlussendlich fanden wir die Filmdose doch noch. Bei den weiteren Caches waren wir überraschend schnell erfolgreich - wenn nötig halfen uns die Spoiler-Bilder. Fast alle Caches waren einfallsreich, abwechslungsreich und raffiniert versteckt - so konnten wir einige FP vergeben. Leider sind einige "gute" Wege (viele Zäune verhindern ein Querfeldein) nicht auf der OSM-Karte eingezeichnet - da sollte man die Owner aufklären wie einfach man diese selbst eintragen könnte. Aber das ist keine Kritik, den der Tag hat uns sehr gut gefallen.
home