Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.-23.01.2020Marjal Costa Blanca und Parque Monte Orgegia
Da die Wege vom vielen Regen noch nass und aufgeweicht waren, suchten wir für den Mittwoch eine Route mit breiten Strassen oder Wegen. So ging es nochmals Richtung Camping Marjal Richtung Crevillent. Beim GC2WDF8 wurden wir auch beim zweiten mal trotz Hinweis nicht fündig - das nächste mal muss es klappen! Einige Caches waren wirklich "trocken" zugänglich, aber schon bald mal sahen unsere Schuhe und Kleider aus als wären wir durch einen Sumpf gewatet. Die meisten Caches werden und nicht in bleibender Erinnerung bleiben ... überraschende Funde blieben aus. So ging es bald mal direkt nach Hause ... auf den Socken schlichen wir uns in die Wohnung und Poiana hatte einige Putzarbeit.
Für den Donnerstag war die Wetterprognose besser, so freuten wir uns auf den Rundgang im Parque Orgegia ob Alicante. Hier waren alle Boxen etwas spezielles, vom Vogelhäuschen bis zur Maulwurfhausung war viel Abwechslung zu finden. Gemäss Listing sollten die Wege gut und mit wenig Steigung sein - aber Nebbiolo musste sein "One-Way" Klapprad viel über enge, steinige und steilere Pfade stossen. Zwischendurch regnetes es sogar ein wenig, glücklicherweise verschone uns Petrus vor grösseren Wassermengen. Auch wenn zwischendurch ein Petrolgeruch in der Luft lag war diese Tour wieder mal ein schönes Erlebnis - die Gegend und die Behälter haben uns gut gefallen.
home