Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

28.-29.01.2020Super-Cache und Eisenbahnstrecke
Am Dienstag machten wir keine grossen Sprünge, aber ganz ohne einige Caches zu suchen ging es nicht. So machten wir uns auf den Weg zum GC6H4Q8, bei dem wir zu Hause das Code-Wort vorbereitet hatten. Dieser ist ist wirklich etwas spezielles, nicht nur die Idee ist gut auch die Ausführung und Funktionalität ist einmalig - sicher einer der schönsten Geocache die wir diesen Winter angetroffen haben. Danach konnten wir es nicht lassen und besuchten nochmals dem Multi GC5MN1D, bei dem wir uns nach kurzer Suche in ein neues Logbuch eintragen konnten - ist der wohl neu gelegt worden?
Am Mittwoch machten wir wieder mal einen längeren Ausflug in das ca. 70 km entfernte Villena, wo auf einem ausgedienten Eisenbahntrasse ein PT ausgelegt wurde. Wie so üblich gab es bei den Behälter keine grosse Abwechslung (alles Petlinge), dafür waren die Verstecke bei der einen Strecke (XIXARRA. Yecla - Villena) viel schwieriger, so dass wir dauernd die Spoiler-Bilder hervorsuchen mussten. Da die Stecke ja immer in eine Richtung verläuft kam Nebbiolos Klapprad wieder mal zum Einsatz ... nur hatte er die "falsche" Richtung zu Poiana und Cinza (die hatte einen Hasen Glückstag) gewählt - nämlich diese wo es bergauf ging ...
home