Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

16.03.-30.03.2020Corona, Corona und nochmals Corona
Das hat uns (wahrscheinlich fast allen) gerade noch gefehlt, der heimtückische Coronavirus. Zuerst weit weg, dann auf einmal so Nahe. So sind wir nun in der Schweiz "blockiert" und scheuen jeden persönlichen Kontakt. Eine Fahrt nach Bergolo (unser Wohnsitz) möchten wir aus diversen Gründen nicht riskieren, obwohl wir es da wahrscheinlich am schönsten hätten. Natürlich müssen wir immer mit Cinza nach draussen ... am Morgen geht Nebbiolo mit ihr um den Riffig-Weier und am Nachmittag suchen wir uns einige Geocaches in Wälder oder in abgelegenen Gegenden aus. Aber wir staunen wie viele Leute unterwegs sind ... ohne Hunde und aus der Risikogruppe wie wir. Besonder gefallen haben uns drei Ausflüge, am 17. der Fürtirundweg über Stock und Stein ohne jemand anzutreffen, am 20. ging es um den romantischen Soppensee und am 26. besuchten wir die Dinosaurier - eine schöne Tour auch wenn es teilweise auf dem gleichen Wegen zurück ging. Ungewohnt waren für einmal die gläsernen Konservendosen. Das deaktivieren der Caches finden wir nicht angemessen, man kann sie ja mit Handschuhen anfassen oder so wir sie vorher schnell desinfizieren ...
home