Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.04.-06.05.2020Wohnungssuche, Googeln und Kurzausflüge
Ja, diese Tage gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Am Morgen mit Cinza eine kleinere Runde "Gassi" gehen, dann nebst dem üblichen Tagesgeschäft viel Zeit am Computer verbringen und am Nachmittag als Höhepunkt ein Ausflug zu einigen wenigen Caches unternehmen.
Am PC gibt es Wohnungen zu suchen (da hilft sogar Poiana mit :-), in Süddeutschland, in der Innerschweiz bis hin ins Tessin. Nebbiolo vergleicht überall die Lebenskosten, Mieten, Steuern und Versicherungen ... wenn der Kopf zu fest raucht gibt es eine Schach-Partie oder einen Jass. In den letzte April-Tagen haben wir uns nun entschieden unser Wohnsitz ins Tessin zu verlagern. Damit wären wir in der "Mitte" zwischen unserem Haus in Bergolo und den alten Wurzeln in der Innerschweiz. Uns scheint das die beste Lösung zu sein, so wir können die schönen Möbel von Schirupia übernehmen und müssen sie nicht zum "Schrottpreis" hergeben. Dazu haben wir dann auch eine "saubere" Sache mit Autos, Ausweisen und dem restlichen Zügelgut.
Unsere Ausflüge waren meist kurz, mit der Ausnahme von Wohnungsbesichtigungen in das vom Corona besonders getroffene Tessin, aber nur einmal getrauten wir uns dort einige Caches zu suchen. Natürlich waren wir nicht jeden Tag auf GC-Tour, vor allem am Wochenende hatte es uns zu viele Jogger und Velofahrer. Besonders genossen haben wir die schönen "Runden" im Flurenwald und bei den Dosen um "Das grosse Fressen".
home