Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

8.05.-23.05.2020Umzugs-Vorbereitung und zurück zur Normalität
Die letzten Berichte waren ja nicht wie üblich über unsere Geocaching-Reisen, vielmehr haben wir in groben Zügen über unsere Sorgen, Probleme und Gedanken erzählt. Das wird sich nach dem Umzug nach Navazzano wieder ändern ;-)
Im Moment heisst es Schachteln packen, Gegenstände die wir nicht übernehmen zu "verhökern" und alle organisatorischen Arbeiten zu erledigen. So ein Umzug mit neuem Wohnsitz in der Schweiz bringt mehr Aufwand als geglaubt.
So kommt das GC im Moment leider zu kurz und Cinza muss sich vor allem mit kleinen Ausflügen oder gar den üblichen Spaziergängen im Riffigwald zufrieden geben. Zufällig bin ich auf die Challenge "alle Gemeinden eines Kantons" gestossen, so konnten wir Nidwalden erledigen und den Mystery-Cache loggen. Beim Kanton Luzern ist das schon anspruchsvoller, in einer Gemeinde gibt es im Moment nicht mal einen logbaren Cache. Natürlich suche ich da immer zuerst einen Cache aus wo man eine längere Stecke laufen kann, danach ist aber meisten nur noch "park and grab" angesagt ... und immer noch fehlen uns gut eine Duzend Gemeinden im Hinterland. Aber wir finden es schön als "Heimweh-Luzerner" mal jede Gemeinde besucht zu haben.
home