Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

04.03.2021HĂĽgeliger, westlicher Teil des Bezirks Lugano
Bei wiederum schönem Wetter zog es uns heute in den westlichen Teil des Bezirks Lugano um die Gemeinde-Challenge zu ergänzen. Unglaublich wie viele kleine Gemeinde es in dieser hügligen Gegend hat und wie eng die Strassen sind ;-)
So nebenbei habe ich gelesen, dass der Tessiner Staatsrat die Anzahl der Gemeinden von 135 auf 23 reduzieren möchte – da wäre unser Vorhaben wohl einfacher.
Wir starteten in Bioggio und fuhren via Ponte Tresa nach Sessa wollten bei Novaggio das Hauptziel den Multi von Hlw in Angriff nehmen. Aber da hatten wir uns übernommen – vielleicht finden wir den später in weiteren Etappen doch noch das Ziel. Unterwegs besuchten wir natürlich immer wieder Caches am Weg – pro Gemeinde war einer vorbereitet und gesetzt.
Die gefundenen Behälter waren mit wenigen Ausnahmen „Standard“ - der toll gemachten Schraube geben wir einen FP. Das vorgesehen Programm konnten wir nicht ganz beenden, aber lieber haben wir es gemütlich angegangen und die schönen Orte genossen. Vielen Dank allen Owner fürs Ihren Beitrag zu unserem Wohl.
home