Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

09.03.2021Die Irrwege vom Castel San Pietro
Heute konnten wir endlich das Geheimnis lüften, nach mehrerer erfolglosen Versuchen. Schon vor langer Zeit beschäftigte sich Nebbiolo mit der interessanten Geschichte der „Guelfi“ und „Ghibellini“. Später ging es dann zur Chiesa rossa um die Fenster zu zählen und die erste Rechnung vorzunehmen. Aber das Final erschien uns nicht richtig, so dass wir das zu Hause nochmals alles kontrollierten. Da es weder einen Checker noch sonst ein Kontrollmöglichkeit gibt, wandten wir uns an den Besitzer der uns nett und grosszügig weiterhalf. Mit neuen Erkenntnissen (teilweise muss man Quersummen bilden) ging es also nochmals zur Kirche. Aber auch mit den richtigen Koordinaten fanden wir das gewünschte "rote" in den stachligen Dornen nicht. Eigentlich hatten wir einen Schlüssel für ein Schloss oder etwas ähnliches hinter dem Ziegelstein (Hint) erwartet und gesucht ... also nochmals den Owner stören.
Auch der nächste Versuch von "oben" brachte uns nicht ans Ziel - dort wo uns das Navi hinführte wäre T=5.
Da heute Einkaufen in der Gegend angesagt war, machten wir nochmals einen Ausflug und siehe da ... es ist ja viel einfacher als erwartet, obwohl Nebbiolo sich kaum getraute die Steinschlagsperre zu betreten. Die grosse Schatz-Box ist wirklich super wenn auch innen leider alles feucht ist. Nach unserer Meinung ist das Mystery weit mehr als D=3 und kann ohne Hilfe fast nicht gelöst werden.
home