Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

06.05.2021TI-Challenge und viel Verkehr
Bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen machten wir uns heute wieder mal auf TI-Challenge um "vergessene" Gemeinden zu besuchen. Zuerst ging es nach Cureglia wo wir sicher schon mal vorbeigefahren sind ... aber heute konnten wir diese Gemeinde abhaken - nebst dem schönen Multi im Rusca Park fanden wir auch den listigen DIC - 30 Minuten Suche für einen D=1 ;-) Da wir nun vor der "richtigen" Seite nach Vezia kamen, besuchten wir im vorbeigehen noch zwei Pendenzen - bei dem einen fanden wir nun zwar den richtigen Weg, jedoch blieb die Dose vor uns verstecken. Danach ging es auf direktem Weg nach Auressio (Onsernone), einem wirklich schmucken Dörfchen wo wir alle drei Behälter fanden obwohl die Koordinaten zappelten. Bei der Kirche mit Blick in eines der "Centovalli" machten wir eine Mittagpause. Unser letztes Ziel war Ronco sopra Ascona - da wollten wir einige der zahlreichen Pardo-Trail Mystery bergen. Aber der einsetzenden Regen und die fortgeschrittene Zeit bewogen uns zu Rückkehr, wollten wir doch auch noch den Rest des "Aeroporto Locarno" absolvieren. Mit dem starken Verkehrsaufkommen haben wir nicht gerechnet, schon beim Autobahnende vor Agno ging es im Schritttempo und auch auf der A2 Richtung Mendrisio war Geduld angesagt - so dass wir erst spät zu Hause ankamen.
home