Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

03.02.-07.02.2018Tief ĂĽber Mallorca
Über das Wetter können wir uns bis anhin wirklich nicht beklagen, aber nun hat ein Tief auch an Mallorca Freude bekommen. So erwartete uns nach einem Cache freien Samstag auch am Sonntag wechselhaftes Wetter. Wir entschlossen uns für einen Abstecher nach Palma mit kurzen Spaziergängen und Autocaching. Zuerst beendeten wir die Runde "PASEANDO POR BELLVER" und waren überrascht wie viele Jogger, Spaziergänger und Hunde unterwegs waren. Danach fuhren wir mit dem Auto ins Quartier "Sa Teulera Nova" um einen Eindruck vom oberen Teil der Pipeline-Caches zu erhalten. Die eher unsaubere Gegend ist nicht gerade einladend, aber wir werden da nochmals weitermachen – das geht zur Freude von Nebbiolo sogar mit dem Klapprad. Da dunkle Regenwolken aufzogen, wollten wir noch einige Orte in der Innenstadt besuchen, am Sonntag hofften wir auf mehr freie Parkplätze. Aber das Unterfangen war nicht erfolgreich – wenn wir mal ein "P" in der Nähe eines Caches gefunden hatten, war die nächste Dose zu weit entfernt um nicht vom einsetzenden Regen durchnässt zu werden. So wurde es ein kurzer Stadtbummel … und wir freuten uns das einigermassen warme zu Hause.
Auch die nächsten zwei Regentage verbrachten wir in Decken gehüllt mit Rätsel lösen, lesen und TV gucken. Natürlich absolvierte Poiana regelmässig längere Spaziergänge mit Cinza – die Planung nach dem Regen-Radarbild im Internet über der Colonia Sant Jordi klappte nicht immer zuverlässig - ab und zu gab es trotzdem einen grösseren Gutsch von oben ;-)
home