Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

24.02.2018Magaluf, Baumklettern Höhlen und Aussicht
Gut gelaunt starteten wir heute bei schönem und angenehmem Wetter Richtung Magaluf. Bereits der erste Cache war eine rechte Herausforderung - obwohl nur mit T=3.5 definiert musste freihändig auf ein Baum geklettert werden. In dieser Region ist uns aufgefallen, dass wir mit den Angaben im Listing nicht immer einverstanden waren – vor allem mit der Bewertung des Geländes, aber auch suchten wir einen "small" fanden aber einen Petling. Zweimal fanden wir zum Cache nur einen Weg über private Grundstücke, so stand beim "Punta Negra" ein Tor zur Hotelanlage offen – nach der Rückkehr vom Cache waren wir aber auf einmal eingeschlossen, denn die arbeitenden Gärtner hatten Feierabend. Auf abenteuerliche Weise konnte wir uns dann doch ohne fremde Hilfe herausschmuggeln. Nach dem Besuch der Höhle von Genova war der Höhepunkt des Tage dann wörtlich das Mystery beim 300 Meter hohen Hügel "Coll de Sa Creu" mit einer phänomenalen Aussicht auf Palma und den Hafen in dem gerade ein grosses Kreuzfahrtschiff ankerte. Über das von Palma aus gut sichtbare Denkmal konnten wir nicht viele Informationen finden, ausser dass der Aufstieg dahin heute eine beliebte Strecke für Radfahrer ist und früher Frédéric Chopin an diesem Ort zum Komponieren musikalischer Meisterwerke angeregt worden sein soll.
home