Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

30.05.2018FahrprĂĽfung in Cuneo
Poiana musste nach Cuneo um die theoretische Fahrprüfung nach 43 Jahren nochmals zu wiederholen (Umtausch Schweiz-Italien). Und da sie am Morgen um 8.00 antreten musste (mehr als zwei Stunden Fahrzeit) entschlossen wir uns mit dem Wohnmobil zugleich einen kleinen GC-Ausflug zu unternehmen. Den ersten Cache am Weg (Trinita) fanden wir schnell, danach ging es weiter nach Caraglio. Hier schlich sich Poiana alleine, unauffällig in die Nähe eines Caches, aber sofort erschienen Leute auf der Terrasse des Hotels. Als Poiana sich entfernen wollte wurde sie verfolgt – aber stellte sich natürlich. Es war der Koch und der Hoteldirekter persönlich, der frage was sie da suche. Nun kam auch Nebbiolo zur Unterhaltung und wir erklärten Ihnen was Geocaching ist. Nachdem wir sie überzeugt hatten, dass ihnen dieser Cache vielleicht einige Kunden bringe könnte, waren sie beruhigt und wir konnten in Ruhe suchen und dann schnell den Behälter (FTF) präsentieren. Weiter ging es zum GC7Q5VG, dem wir wegen der schönen Lage einen FP vergaben. Nun fuhren wir nach Cuneo wo auch noch zwei neue Dosen auf uns warteten – „schnell gefunden“. Wir erledigten noch einige Einkäufe und nach dem Aperocena fanden wir einen schönen Platz zum Übernachten am Torrente Gesso.

Nach dem Prüfungsstress am nächsten Tag machten wir uns via Mondovi auf den Heimweg. Den einzigen Cache des Tages bei der Cappella S. Maria delle Vigne mussten wir schon länger suchen, der ist mit Diff=1.5 wohl ein bisschen unterwertet. Bei Briaglia kontrollierten wir unseren Cache, der verschwunden war und ersetz werden musste. Endlich hatten wir einmal Zeit die mysteriösen Steine aus der Keltenzeit zu suchen, sehr interessant und eindrücklich - aber leider ist die ganze Anlage ungepflegt und am verlottern …
home