Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.-24.07.2018Ausflug in die Schweiz, Bireggwald und Stierenberg
Da der Piemont-Aufenthalt von schirupia endete, war wieder mal eine Reise in die Schweiz angesagt. Bei der Fahrt haben wir zwei Pausen eingelegt, natürlich dort wo es einen Cache hatte. Beim EC vom „Tüfelsteins“ konnten wir sogar etwas über dessen Geologie erfahren.
Am nächsten Tag waren einige Pendenzen (ua. Führerausweis) auf dem Programm, so dass am Nachmittag die Zeit nur noch für die Caches im Bireggwald und der Umgebung reichte. Die Rätsel hatte nebbiolo im Vorfeld mit viel Aufwand und Hilfe gelöst, es war nicht einfach aus Rosskastanie eine Kastanie und aus Spitzahorn eine Ahorn zu machen. Auch für das Urwald-Mystery reichte die normale Seestärke nicht, obwohl die Schwierigkeit nur mit zwei Sternen angeben wurde. Dafür fanden wir alle Petlinge (da hätten wir mehr erwartet) problemlos. Beim Warteggli fühlten wir uns bei der Suche gar nicht wohl, auch wenn die „Anwohner“ informiert sein sollten – zu privat für uns.
Am Dienstag ging es Richtung Menziken zum Stierenberg, wo wir beide Runden absolvierten. Die „sagenhafte“ führte uns ab dem #1 auf schönen Waldwegen durch einen gepflegten Wald – bei der warmen Temperatur war die Wanderung am Schatten sehr angenehm. Auch hier fanden wir alle Caches und auch einige interessante Informationen an den Tafeln. Schade kann man nicht am Waldrand parkieren.
Bei den Caches von turako haben uns vor allem die tollen Verstecke gefallen. Wir starteten die Runde beim KnabenrĂĽli und danach ging es via Ei-Mystery und Geisshofblick den Weg zum Stierenberg hinunter. Wie kam wohl das Cache-Mobil herunter?
Bei „öpheli`s Post“ schlichen wir einzeln (unter Beobachtung) bei wirren Koordinaten zu den umliegenden Briefkasten – der einzige DNF aus Anstand gegenüber den Anwohner, das Spoilerfoto hatten wir er im nachhinein gesehen.
home