Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.09.2018Alessandria und ein neuer Schrittzähler
Da Schirupia bei der letzten GC-Tour ihren Schrittzähler verloren hatte, ging es heute in den MediaWorld nach Alessandria. Ein kleiner Umweg über Mombaruzzo führte uns zu einer alten Backsteinmauer zum ersten Cache. Eine schöne Aussicht tröstete uns über die vielen leeren Löcher in der Wand, aber weder auf den angegebenen 1.80 oder aus den Logs 50 cm links auf 2.30 wurden wir fündig. Das Geländer war bereits ausgerissen, so dass wir aus Respekt von der Vergangenheit keine Schäden mehr anrichten wollten und uns mit einem Fotolog begnügten. Da in Alessandria die Ausfahrt zum GC6NH2B (Napoleon) gesperrte war fuhren wir zum GC6GB4J. Scheinbar hatten wir ein Fahrverbot missachtet. Während Poiana und Schirupia nach dem Cache suchten, musste sich Nebbiolo mit einem uniformierten "Aufpasser" herumschlagen und sich die ganze Geschichte der heute deutschen Landbesitzer des Gutes anhören. Auch als dieser endlich verschwand konnte auch unser ganzes Team den ersten DNF nicht verhindern. Erfolgreich waren wir dafür beim Garmin-Kauf und beim Napoleon. Bei der "Cittadella" war alles abgesperrt, so ging es ohne diesen zu Suchen weiter zum GC7PQVY, den der Vorgänger tief ins Erdreich gesteckt hatte und es war schwierig den zu finden. Nach dem "schnell gefunden" beim GC7PQDE besuchten wir noch den Multi GC6PXDX, aber da scheint bereits der erste Hinweis verschwunden zu sein. Nach Rücksprache mit dem Owner platzierten wir noch einen neuen Behälter beim "Piazza del Palio" in Asti um uns auf den Heimweg zu machen. Den letzte Zwischenhalt machten wir in "Castagnole delle Lanze" wo es noch eine Klettereinlage brauchte um an den Cache zu kommen - Gelände=1.5 gilt wohl nur für Geocacher > 2m ;-)
home