Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.09.2018Monte Burot und wieder mal ein FTF
Als die Meldung von zwei neunen Caches in unserer Gegend kam, planten wir natürlich eine Zusatzschlaufe über Murazzano ein. Also fuhren wir zuerst zum GC7XVQJ, den hatte aber Nuvolaenebbia (n&n) bereits zu später Stunde als Erster gefunden. Also schnell im schicken Büchlein loggen und weiter zum „Balcone delle Langhe“. Hier konnten wir uns zuoberst im LogBuch eintragen und durften dem schönen Behälter von „rosadeimari“ sogar ein FTF-Geschenk entnehmen, das Schirupia nun als Glücksbringer mit sich herum tragen wird. Auf dem Weg zum Hauptziel dem Monte Burot ging es nochmals schnell in den Garten der „Chiesa di San Sebastiano“ wo wir im zweiten Anlauf dank Hilfe fündig wurden. Von der „neuen“ 16er Serie des Monto Burot hatten wir vor drei Jahren bereits zwei gefunden – kannten also den Weg. Wir erwarteten schwierige und raffinierte Verstecke von Fabio und es war aber noch schlimmer als befürchtet ;-)
Bereits der Erste suchten wir auf der falschen Seite, da die angegeben Koordinaten von n&n normalerweise immer sehr präzise sind. Eine besondere Knacknuss war #6, den zauberte Schirupia nach intensiver Erforschung der Holzbalken hervor – Nebbiolo vermutete ein gebohrtes Loch, das wäre ja doch noch zu einfach gewesen. Beim #8 versuchten wir es mal mit dem WhatsApp-Joker und waren über die sofortige Hilfe überrascht. Nach der Reinigung des Ablaufes konnten wir dann auch diesen Fiesling loggen. Der Multicache war ein eine positive Überraschung – da hatten wir schon den Aufstieg rund um den Monte Burot befürchtet. Er war aber kurz, lustig und hatte ein Finale nach unserem Geschmack. Es gab nicht ein einziges banales Versteck wie das sonst üblich ist bei Serien. Unsere Suchzeit war aber enorm gross obwohl wir die Spezialitäten von n&n so langsam kennen, die angegeben 1,5 Stunden sind wohl nur die Zeit für die Wanderung.
Aber es war ein besonderes, abwechslungsreiches Erlebnis zwischen der Natur, der Technik (Windräder, Antennenturm) und der alten Festung. Die Behälter sind originell, mit handwerklicher Begabung hergestellt und einfallsreich. Einzig die nach unserer Meinung zu tiefe Bewertung (maximal 3) der Schwierigkeitsgrade finden wir schade. Dieser Geocaching-Tag hat uns aber grossen Spass bereitet, vielen Dank an alle Owner!
home