Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

03.10.2018Berge und 1000ster Cache von Schirupia
Zum Abschluss der Herbstferien von Schirupia im Piemont und ihrem 1000er Jubiläum musste natürlich eine speziell schöne Route ausgesucht werden. Welches Glück, dass rosadeimari kürzlich ob Mondovi in den Ligurischen Alpen drei neue Caches ausgelegt hat. Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen fuhren wir direkt ins Skigebiet von Roburent zum angegeben Parkplatz. Nach dem ersten „Park and Log“ Cache ging es bergauf und wir Senioren kamen schon recht auf Betriebstemperatur. Aber schon bald wurden wir mit einer schönen Aussicht in die teilweise schon verschneiten Berge und dem zweiten Cache belohnt. Durch Buchenwälder ging es weiter in die Höhe zum eigentlichen Tagesziel dem Monte Alpet. Hier feierten wir bei stahlblauem Himmel und schönster Rundsicht den 1000. Cache von Schirupia – wirklich ein passender Ort für dieses Jubiläum. Nach einer kurzen Apfel-Pause stachen wir die steile Skipiste hinunter - unsere Knie kamen langsam zum schlottern und die Zehen begannen zu schmerzen. Aber wir erholten uns schnell bei einem kleinen Imbiss im Dorf und fuhren anschliessend nach Frabosa wo noch drei Cache von Simona auf uns warteten. Auf dem Weg zum „Paradies“ wurden wir von den Anwohnern ganz böse angeschaut, scheinbar sahen wir aus wie Kastanienräuber. Der „la cava di pietra“ hätte wirklich einen FP verdient … wenn da nicht die Vergangenheit wäre. Auch wenn der „Rest“ nichts Spezielles war, wird uns auch dieser Tag unvergesslich bleiben.
home