Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour
13.02.2026Wp Alicante-El Capella
Trotz der Flugschneise haben wir erstaunlich gut geschlafen. Am Morgen konnten wir dann direkt vom Platz aus viele ankommende Flugzeuge beobachten – schon spannend, wie nah sie hier vorbeiziehen.
Unser Ziel für heute war klar: Nebbiolo’s Bike musste wieder flott gemacht werden. Also standen zuerst noch ein paar Dosen auf dem Programm, bevor wir auf den netten Mann aus Kolumbien warten wollten, den wir für die Reparatur organisiert hatten.
Zwischendurch haben wir noch einige Camperparks abgeklappert, doch leider: alles besetzt. Keine Chance.
Auf dem vereinbarten Parkplatz erschien dann aber prompt Gregorie. Er machte sich sofort ans Werk, montierte den Reifen ab und entdeckte am Schlauch einen kleinen Dorn – Übeltäter gefunden! Innerhalb kürzester Zeit hatte er den Schlauch ersetzt und gleich noch bei beiden Velos die Bremsen kontrolliert. Wirklich super Arbeit und das zu einem sehr fairen Preis. Da waren wir richtig froh.
Trotz des starken Winds fuhren wir anschließend zum Hafen, um einen Lab-Cache zu lösen. Doch oha… den hatten wir ja tatsächlich schon einmal gemacht.
Wie gewohnt wollten wir uns am 13. eigentlich ein feines Essen gönnen, aber wir hatten beide noch keinen richtigen Hunger. Also ging es stattdessen weiter zur nächsten Dose. Der Hinweis lautete: „nicht nach unten schauen…“ – na super. Den Cache fanden wir dann auch ziemlich schnell in einer Unterführung, fast an der Decke.
Zum Schluss fuhren wir zurück zum Park. Dort fanden wir gemeinsam mit ein paar anderen Campern auch noch den WP – ein gelungener Abschluss für diesen windigen, aber erfolgreichen Tag.